Entschleunigung Hoch3

Start  › Magische Momente › Johanna Frank › Themen-Archiv › Überraschung

Überraschung

Überraschte Überraschung mit geplantem Plan ...

Meine magischen Momente: Überraschungen

Oh, ich liebe sie, die kleinen angenehmen Überraschungen. Insbesondere die, die nicht unbedingt etwas Materielles beinhalten. Da hat sich ein Mensch darüber Gedanken gemacht, was mir Freude bereitet, mir damit gezeigt, was ich ihm wert bin. Das ist einfach wunderbar und zählt ebenfalls zu meinen magischen Momenten.

Wenn mir eine solche Überraschung, ein solches Geschenk so viel Freude bereitet, dann macht es anderen Menschen auch Freude, etwas zu bekommen, was sie nicht erwartet haben. Wie ist es, wenn ich mir überlege, wem ich in der nächsten Zeit eine solche Überraschung machen kann? Zeigen kann, wie viel Wert er/sie für mich darstellt. Ihm/ihr damit auch seine/ihre magischen Momente im Leben schenken?

Für mich ein schönes Gefühl. Mich auf die Suche nach einer Idee machen, mir Zeit für die Einzelheiten nehmen und mich jetzt schon über die Freude des anderen freuen. Wie und wann kann ich das „Geschenk“ am besten übermitteln, übergeben? Vielleicht ist es ein ehrliches Kompliment verbunden mit einer Einladung zum gemeinsamen Kaffeetrinken in der Stadt, ein unerwartetes Hilfsangebot einfach etwas, worüber ich mir Gedanken gemacht habe und wovon ich weiß, dass es tatsächlich zur Freude des anderen dient. Oder...

So darf ich bestimmt auf eine Multiplikation meiner magischen Momente hoffen, die eine Spiegelung im Beschenkten findet. Geben und Nehmen und Danke sagen, dass ich diese Möglichkeiten habe.

Ja, es macht mir ein großes Vergnügen, mir für einen ganz besonderen Menschen eine schöne Überraschung auszudenken und ihm damit zu sagen: Es ist schön, dass es dich gibt!

Bis nächste Woche herzlichst Johanna Frank

© Johanna Frank - Mehr zu anregenden „Alltags“Themen bei www.posiTV.de