Entschleunigung Hoch3

Start  › Magische Momente › Johanna Frank › Themen-Archiv › Neue Menschen kennenlernen

Neue Menschen kennenlernen

Festgefahren? Neue Menschen kennenlernen und sich neu inspirieren.

Meine magischen Momente: Neue Menschen

Für mich ist es wirklich eine besondere Form von Lebensqualität, wenn ich mich in einem sozialen Umfeld bewegen kann / darf, das mir das Gefühl vermittelt, dass ich dazu gehöre. Dass ich von Menschen umgeben bin mit ähnlichen Interessen mit denen ich gerne zusammen bin und mich über das Leben an sich und im Besonderen austauschen kann. So kann ich in dieses Umfeld etwas Positives einbringen aber auch etwas Wertvolles bekommen. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Dennoch darf ich eines nicht aus den Augen verlieren: das ist die Offenheit und Bereitschaft, auch „neuen“ Menschen den Zugang zu meinem Umfeld zu ermöglichen. Gerade dann, wenn mir auffällt, dass neue Impulse, neue Sichtweisen festgefahrene Strukturen aufbrechen und eine Wiederbelebung des Selbstverständlichen ermöglichen können. Wenn also diese „neuen“ Menschen in mein Umfeld treten, dann sind dies wahre magische Momente für mich. Da fängt sich wieder an etwas zu bewegen. Da gibt es spannende Ideen, die das eigene Denken und Handeln auffrischen und neue Wege eröffnen.

Erst in solchen Momenten fällt mir ganz bewusst auf, dass es für mich eine Notwendigkeit und eine wohltuende Bereicherung ist solche Veränderungen in meinem ganz persönlichen Umfeld zuzulassen oder auch zielgerichtet zu forcieren.  Das bedeutet aber auch, dass ich wieder beginnen muss, mich aus meinem eigenen Umfeld selbst heraus zu bewegen. Wieder einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen und mir bewusst zu machen, dass eine Erweiterung meines Umfeldes zu höchst beglückenden Momenten führen kann und das für alle, die sich für das Neue öffnen. Auch hier gilt für mich: hinfühlen, einfühlen und sich mit der neuen Situation richtig wohlfühlen. Und, wie wär’s? Auch Lust auf „neue“ Menschen - jemanden neu kennenlernen? Vielleicht eine gute Gelegenheit an den bevorstehenden freien Ostertagen.

So wünsche ich allen eine richtig schöne Oster-Wohlfühl-Zeit  und wir lesen uns wieder nach einer ganz kleinen kreativen Pause. Bis in 14 Tagen
herzlichst  Eure Johanna.

Wer Johanna kennenlernen möchte schaue hier:

© Johanna Frank - Mehr zu anregenden Alltags-Themen bei www.posiTV.de