Entschleunigung Hoch3

Start  › Magische Momente › Johanna Frank › Themen-Archiv › Aktionen

Aktionen starten - Neues wagen

Mit verrückten Aktionen selbstbewusst Neues wagen - in besonderen Momenten.

Meine magischen Momente: Aktionen anstoßen

Habe mir gerade überlegt, ob ich in diesem Jahr wieder einmal Lust habe, eine positive Aktion zu starten. Es gibt zahlreiche Aktionen und ebenso zahlreiche Menschen, die mit  großem sozialem Engagement dabei sind. Pro Mensch und Umwelt. Das kann man auch bei posiTV unter „Menschen bewegen“ sehen. Jeder der sich in irgendeiner Weise für Menschen aktiv einsetzen will, findet auch mit großer Sicherheit die passende Aktion in Initiativen, Kampagnen, und Projekten.

An dieser Stelle möchte ich aber bei den persönlichen Aktionen bleiben.  Welches sind denn in diesem Jahr meine ganz persönlichen Aktionen? Welche Aktionen kommen mir da in den Sinn? Gerade auch solche, bei denen ich mir gestatte, auch mal wieder so richtig VER - RÜCKT sein zu dürfen. Aktiv sein, etwas außerhalb meines „üblichen Tuns“ anstoßen und in Bewegung bringen.

Das genau ist der Zeitpunkt meinen magischen Moment zu erleben. Wenn die allererste Aktivität in diese Richtung getan ist und mir klar ist, welche Stärken, Fähigkeiten, Besonderheiten, Talente aber auch Interessen ich wieder bei mir heraus kitzeln kann, dann entsteht ein richtiges Feuerwerk magischer Momente. Ein Jahres-Highlight, das mir immer wieder Glücksgefühle im Alltag verschafft. Ungewöhnliches wagen, über die Grenzen hinaus denken und handeln, das tun was ich schon immer mal tun wollte. Vielleicht entdecke ich dabei etwas ganz Neues, etwas Anderes, etwas was mir Lust auf mehr macht? Ein neues Talent, eine neue Eigenschaft, eine neue Leidenschaft oder auch neue Wege, die gegangen werden können?

Mit diesen neuen Erfahrungen erhalte ich regelrechte Energieschübe, die mir den Mut machen immer mal wieder auch NEUES zu wagen und damit auch eine neue Perspektive meines Umfelds wahrzunehmen. Das trägt zur eigenen Zufriedenheit, zu mehr Lebensfreude und nicht zuletzt zu mehr SICH-SELBST-BEWUSST-SEIN bei.

„... einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen...“ Bis nächste Woche
herzlichst Eure Johanna

© Johanna Frank - Mehr zu anregenden Alltags-Themen bei www.posiTV.de